Warum investiert Hessen vergleichsweise zu anderen Ländern so wenig Geld in Bildung?

Hagen Oftring
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hagen Oftring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Aria S. •

Warum investiert Hessen vergleichsweise zu anderen Ländern so wenig Geld in Bildung?

Sehr geehrter Herr Oftring,

Antwort von
FREIE WÄHLER

Liebe Frau S.

Investitionen und Ausgaben unterliegen ja bekanntlich einer Priorisierung. Ich persönlich bin der Meinung der Haushaltspunkt für Bildung muss aufgestockt werden. In unserem Wahlprogramm werben wir für kostenfreie Bildung bereits ab der Krippe, um diese gerechter zu machen.

Vom Bereich Verkehr/Mobilität, der ein um ein Vielfaches höheres Budget hat, sollten Mittel zu Gunsten der Bildung umgeschichtet werden.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und die Stimme, sodass wir dieses wichtige Vorhaben anpacken können.

Vielen Dank und freundlicher Gruß

Hagen Oftring