Portrait von Hans Arndt
Antwort von Hans Arndt
FREIE WÄHLER
• 13.09.2013

(...) Die erhöhte Nachfrage nach den Produkten des ökologischen Landbaus bietet gute Chancen für den regionalen Absatz biologisch erzeugter Produkte. Dabei ist insbesondere bei der Umstellung der Betriebe auf ökologischen Landbau eine staatliche Unterstützung von Nöten, um die Einkommensausfälle in den ersten Jahren (!) zu kompensieren. Grundsätzlich gilt aber, dass das Wachstum der ökologischen Landwirtschaft sich an der steigenden Nachfrage orientieren muss. (...)

Portrait von Hans Arndt
Antwort von Hans Arndt
FREIE WÄHLER
• 11.09.2013

(...) Die Position der rheinland-pfälzischen Freien Wähler war bereits bei der Landtagswahl 2011 und ist sie heute immer noch, folgende: Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Weinbau haben im Flächenland Rheinland-Pfalz eine besondere Bedeutung. Im ländlichen Raum bieten diese Wirtschaftszweige eine Vielzahl von Arbeitsplätzen und zahlreiche Zulieferer und Veredelungsbetriebe sind auf die Existenz unserer grünen Betriebe angewiesen. (...)

Portrait von Hans Arndt
Antwort von Hans Arndt
FREIE WÄHLER
• 08.09.2013

(...) Familienrechtliche Auseinandersetzungen gehen einher mit Verletzungen und hinterlassen oft bleibende Narben. Wenn der Staat sich in bestimmten Fällen in das Eltern-Kind-Verhältnis einmischt, um ein Kind zu schützen oder ihm besondere Fürsorge zu gewähren, dann habe ich grundsätzlich dagegen nichts einzuwenden.

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse