Frage an Hans Feirer bezüglich Umwelt

Hans Feirer
Partei mut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Feirer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert W. •

Frage an Hans Feirer von Robert W. bezüglich Umwelt

Unterstützen Sie grundsätzlich das von Frau Merkel erwähnte generelle "Ende des Verbrennungsmotors" als "richtigen Ansatz"?

Siehe hier:

http://www.zeit.de/news/2017-08/14/auto-merkel-ende-des-verbrennungsmotors-richtiger-ansatz-14233802

Antwort von
Partei mut

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Beim aktuellen Abgasskandal hat sich gezeitgt, die Automobil-Konzerne sind Verbrecher, welche die Verbraucher betrogen und beschissen haben und der Staat hat es nicht kontrolliert. Die Bundesregierung ist jetzt in der Pflicht, etwas zu tun, denn es kann nicht sein, das deren Versäumnisse auf den Schultern der Autobesitzer ausgetragen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Zukunft ohne jegliche Verbrennungsmotoren auskommen werden, deshalb sollten die Hersteller ab sofort alle bereits bekannten technischen Möglichkeiten zur Schadstoffreduzierung nutzen. Die Autobauer sollen künftig möglichst schadstofffreie Modelle auf den Markt bringen, entweder mit Elektromotoren oder mit Verbrennungsmotoren. Fahrverbote oder Zulassungsverbote, denke ich, muss ich als Politiker nicht fordern. Es müssen die jeweils geltenden Grenzwerte im Fahrbetrieb eingehalten werden, um die Gesundheit der Menschen zu schützen. Nullemission muss das Ziel sein und zugleich Anreiz für Forschung und Technik dieses Ziel zu erreichen.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Feirer