Fragen und Antworten

Portrait von Hans Werner Last
Antwort von Hans Werner Last
FREIE WÄHLER
• 24.08.2017

(...) Bei mir ist es immer so gewesen, das meine persönliche Überzeugung, auch Betroffenheit, u.a. im Bereich Fracking, Windenergie und Atommülldeponie (Schönwohld), in Bezug auf die betroffenen Menschen und der Umwelt, dazu führte und auch führt, mich politisch zu engagieren.Alles was ich mache, wofür ich mich entscheide, sehe ich immer aus dem Blickwinkel eines ehem. stv. (...)

E-Mail-Adresse

Über Hans Werner Last

Ausgeübte Tätigkeit
Pensionär
Berufliche Qualifikation
Groß- und Außenhandelskaufmann, Berufssoldat
Geburtsjahr
1995

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Rendsburg-Eckernförde
Wahlkreisergebnis
1,00 %

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2017

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Rendsburg-Ost
Wahlkreis
Rendsburg-Ost
Wahlkreisergebnis
1,40 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
8

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Rendsburg-Ost
Wahlkreis
Rendsburg-Ost
Wahlkreisergebnis
3,10 %

Politische Ziele

Mein Ansatz als Politiker ist:

Ich möchte mich kümmern, kümmern um die Menschen in unserem Land und das nicht nur zu Wahlzeiten. Ich möchte ein "offenes" Büro haben, wo jede Frau und jeder Mann nicht nur einen Anspruch darauf hat gehört zu werden, sondern auch darauf, dass sich um ihn und sein Anliegen gekümmert wird. Kein Entfernen von der Basis.

Für mich persönlich sind systemrelevant, mehr als alle Banken zusammen:

-Kinder
-alte und sozial schwache Menschen
-Landwirtschaft
- mittelständische Unternehmen in Schleswig-Holstein

An meiner Arbeit will ich mich messen lassen und ich habe kein Verständnis dafür, dass Politiker die sich nicht kümmern alle 4/5 Jahre mit falschen Versprechungen wieder gewählt werden.
Mein Ziel ist es, dass der Wähler allen falschen Politpropheten am Wahltag eine Absage erteilt. Jeder Politiker der sich nicht "kümmert" muss um sein erneutes Mandat bangen.