Frage an Harald Gindra bezüglich Bildung und Erziehung

Harald Gindra
Harald Gindra
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Gindra zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mazaj D. •

Frage an Harald Gindra von Mazaj D. bezüglich Bildung und Erziehung

Herr Gindra,

nächstes Jahr wird mein Sohn eingeschult, wir haben uns so gut wir konnten über die Schulen in unserer Gegend Informiert, Tag der offenen Tür besucht, mit Nachbarn gesprochen, im Internet die Bewertungen gelesen etc., doch es Mangelt noch an Informationen.

In welchem Zustand sind unseren Schulen? Können Sie uns aufklären?
Niveau der Lehrkraft, Niveau der Bildung, Niveau der Pädagogik welche Angebote gibt es?
Gibt es Förderprogramme für begabte Schüler?
Gibt es Förderprogramme für schwache Schüler?

Gibt es auch eine Schule in unserer Gegend die nach Maria-Montessoris Prinzipien arbeitet und ist die Schule zu empfehlen?

Gibt es Statistiken, Zahlen und Fakten zu den folgenden Schulen?
Lindenhof-Grundschule, Paul-Simmel-Grundschule, Maria-Montessori-Grundschule, Grundschule auf dem Tempelhofer Feld, Paul-Klee-Grundschule

Harald Gindra
Antwort ausstehend von Harald Gindra
DIE LINKE