Frage an Harald Kühn bezüglich Recht

Harald Kühn
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Bettina E. •

Frage an Harald Kühn von Bettina E. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Kühn,
hat die CSU beim RKI schon beantragt, dass die Zahlen um die Fehlerquote bereinigt wird?
Im Dashboard werden oben rechts die "Neuinfektionen" dargestellt, rechts unten die Kurve der neu gemeldeten Infektionen. Diese beiden Zahlen stimmen nicht überein, auch nicht mit den Nachmeldungen. Hat die CSU dies bei RKI schon reklamiert und nachgefragt, wie sich die obige Zahl zusammensetzt? Dies wäre relevant, da aufgrund DIESER Zahl die weitreichende Maßnahmen beschlossen werden.
Vielen Dank vorab für Ihre Erklärung.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Eck

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau E.,

im Auftrag von Herrn Kühn darf ich Ihnen für Ihre Eingabe vielmals danken und Folgendes mitteilen.

Herr Kühn hat sich mit Ihrem Anliegen an das zuständige Staatsministerium für Gesundheit und Pflege gewandt und darum gebeten, die Angelegenheit zu prüfen sowie Ihnen eine direkte Antwort zukommen zu lassen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Diehm
Büroleiter