Frage an Harald Moritz bezüglich Verkehr

Harald Moritz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Moritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulli P. •

Frage an Harald Moritz von Ulli P. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zum geplanten Weiterbau der A 100?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Prengel,

ich engagiere mich seit gut 20 Jahren gegen die Autobahnverlängerung zum Treptower Park. Die Verlängerung der A100 nach Treptow ist unzeitgemäß, stadtzerstörerisch und verkehrlich kontraproduktiv. Sie schafft mehr Probleme als sie lösen könnte und das noch bei enormen Kosten. Die Kosten sollen bei 440 Millionen Euro für 3,2 km liegen. Damit würde dies das teuerste Autobahnstück Deutschlands werden.
Ich werde mich auch weiterhin mit aller Kraft gegen dieses unsinnige Projekt stemmen. Sei es (wenn ich gewählt bin) innerhalb oder auch weiterhin außerhalb des Parlaments .
Auf Details möchte ich hier aus Platzgründen nicht weiter eingehen. Statt dessen möchte ich auf meine Homepage http://www.harald-moritz.de oder der BISS http://www.stop-a100.de verweisen.
Am nächsten Montag im Rathaus Treptow (18 Uhr) und Dienstag im CABUWAZI (19:30) in der Bouchéstraße ist in den Wahlveranstaltungen Gelegenheit mich und meine Mitbewerber zur A100 zu befragen. Es wird noch am 30. August in Rudolfkiez und im Wrangelkiez ähnliche Möglichkeiten geben.
Am 27.8. ab 14 Uhr ,Beginn auf der Elsenbrücke, wird eine Demo gegen die A100-Verlängerung veranstaltet.
Ich würde mich freuen Sie bei einer dieser Gelegenheiten kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Moritz