Frage an Harald Weinberg bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Harald Weinberg
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans K. •

Frage an Harald Weinberg von Hans K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr

Nach in krafttreten des Grundgesetzes am 23.Mai 1949, verlangt das selbige im Artikel 144 ( 1 ). Dieses Grundgesetz bedarf der Annahme durch die Volksvertretungen in zwei Dritteln der deutschen Länder, in denen es zunächst gelten soll. Frage: In welchem Bundes Gesetz Blatt wurde die Annahme des Grundgesetzes und durch welche Länder, Veröffentlicht.

Vielen Dank

H. Klein

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Klein,

meines Wissens wurde das Grundgesetz von den Landtagen Bundesländer, außer Bayern angenommen. Hier stimmte die CSU im Landtag gegen das Grundgesetz. Veröffentlicht wurde es im Bundesgesetzblatt Nr. 1.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Weinberg MdB