Erkennen Sie für Hessen die Problematik zunehmender Armut? Wenn ja, wollen Sie diese Problematik angehen, wenn ja wie? Warum konnte in den 22 Jahren die CDU diese Problematik nicht verhindern?

Hartmut Honka
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Erkennen Sie für Hessen die Problematik zunehmender Armut? Wenn ja, wollen Sie diese Problematik angehen, wenn ja wie? Warum konnte in den 22 Jahren die CDU diese Problematik nicht verhindern?

Guten Tag Herr Honka,

Die CDU möchte "weiter führen", Ein angesichts der traurigen Realität m.E. strittiges Vorhaben:

Laut aktualisiertem Armutsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbands ist die Armutsquote in Hessen stärker als erwartet gestiegen und lag im Jahr 2021 bei 18,5 Prozent .Damit hatte Hessen unter den westdeutschen Flächenländern die zweithöchste Armutsquote mit einem Abstand von 0,7 Prozentpunkten zu Schlusslicht Nordrhein-Westfalen.

Zitat Annette Wippermann, Referentin für Grundsatzfragen beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Hessen. „Die Parteien müssen sich daran messen lassen, ob sie mit überzeugenden Konzepten für gesellschaftliche Teilhabe für alle antreten.“ Die Situation sei noch dramatischer als angenommen, wie die neuen Zahlen zeigten."

https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/hessen-jedes-vierte-kind-ist-arm-92137723.html

Warum konnten 22 Jahre Regierungsbeteiligung der CDU diese Problematik nicht verhindern?

Viele Grüße, Thomas S.

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfragen.

Ich empfehle einfach die Lektüre des Wahlprogramms der CDU Hessen unter https://www.cduhessen.de/programm/.

Herzliche Grüße

Hartmut Honka, MdL