Frage an Hartmut Steins bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hartmut Steins
SSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Steins zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen S. •

Frage an Hartmut Steins von Jürgen S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Steins,

wie sehen Sie die Teilnahme der Piratenpartei an der kommenden Landtagswahl ?

Worauf führen Sie die erstaunlichen Wahlergebnisse der Piraten Partei ( z.b. Berlin ) zurück ?

Mit freundlichen Grüßen

jürgen Steinke

Antwort von
SSW

Sehr geehrter Herr Steinke,

die Piratenpartei tritt nicht das erstenmal zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein an. Sie war auch schon bei der letzten Landtagswahl 2009 angetreten und erhielt auch Stimmen. Es ist das legitime Recht einer politschen Partei zu Wahlen anzutreten und ich finde das Parteiprogramm der Piraten interessant und ausbaufähig.

Durch den Wahlerfolg in Berlin rückte sie dann in den Fokus der Bevölkerung und wurde bekannt. Ich glaube das die Wähler den etablierten Parteien mit ihrer Stimmabgabe für die Piraten zeigen wollen, daß sie mit der Politik und der geringen Transparenz nicht einverstanden sind - also Protestwähler. Und es erinnert mich an die Anfänge der Grünen, wo ein ähnliches Stimmungsbild der Wähler abgegeben wurde.

Mit freundlichem Gruß

Hartmut Steins