Warum kann man nicht Geld für zurückgegebene Waffen tauschen?

Profilbild Heiko Maas
Heiko Maas
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Maas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von MIchael H. •

Warum kann man nicht Geld für zurückgegebene Waffen tauschen?

Sie waren mit sehr viel Steuergeld bei der Geberkonferenz für die Taliban(1*)
Der Deutschlandfunk berichtet von fehlenden Lebensmitteln(2*)
Fehlanreize bei Afgh. Landwirten(3*)
Meine Fragen :
Warum ist Geld für Afghan. da anstatt mehr Hilfe für die Flutopfer,(so Frau Merkel uns um Solidarität bitten muss(4*)), aber nicht die Afgh.Warlords und reichen Afghanen im Ausl. um Solidarität für deren Volk bittet?
Warum gibts Geld, anstatt Geld nur gegen Rückgabe der Waffen auszuzahlen?
Warum sagt keiner den Afgh.Landwirten, dass sie Essbares anbauen sollen?
1*www.welt.de/politik/ausland/article233346653/Afghanistan-Deutschland-stellt-600-Millionen-Euro-bereit.html
2*www.deutschlandfunk.de/afghanistan-hilfsgelder-uno-verlangt-aufstockung.1939.de.html?drn:news_id=1298990
3*www.ipg-journal.de/schwerpunkt-des-monats/internationale-drogenpolitik/artikel/afghanistans-opiumkomplex-526/
4*www.faz.net/aktuell/politik/inland/merkel-besucht-die-flutregion-im-angesicht-der-naturgewalt-17443680.html

Profilbild Heiko Maas
Antwort ausstehend von Heiko Maas
SPD