Frage an Heinrich Kuhn bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Heinrich Kuhn
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Kuhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter L. •

Frage an Heinrich Kuhn von Dieter L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Dr. Kuhn,

Haben Sie noch Kontakt zu ehemaligen AfD-Mitgliedern wie Olaf Henkel od. H.Lucke welchen die Partei zu Rechtsextrem wurde, mir gefiel Herr Henkel eigentlich ganz gut mit seiner Haltung. Was halten Sie von der Unterwanderung der AfD durch NPD-Mitglieder worüber Beweise im Fernsehen zu sehen waren. Ist AfD in den Neuen Bundesländern nicht eine völlig andere als Sie Sich wünschen? Anmerkung von Ex-AfD- nun Alfa Parteivertretern: 2014 ist er für die AfD ins Europaparlament gewählt worden. Er war dort nicht lange Mitglied. Im vergangenen Sommer hat er mit vier Fraktionskollegen, unter ihnen Parteichef Bernd Lucke, die AfD verlassen, weil diese immer weiter nach rechts driftete. „Unanständige Leute“ tummelten sich dort heute, sagt Henkel. Nun musste ich ja eingangs eine Fragenruprik wählen. Mir fällt auf das die Landesregierung den Gemeinden und Bürgern Landesgartenschauen, kleine Landesgartenschauen aber auch Nationalparks und Bundesgartenschauen aufdrückt und die Gemeinden wie z.B. unsere Stadt, Mühlacker oder Nagold zwar eine optische Verbesserung und Zuschüsse erhalten aber danach mit Hohen Schulden und Folgekosten rechnen müssen, welche gar jegliche Weiterentwicklung in die Zukunft in anderen Bereichen verhindern.

Sie müssen mir jetzt in der sogenannten heissen Phase des Wahlkampfes nicht antworten. Sie könnten sich aber in den Tageszeitungen noch besser darstellen bzw. in einem 2. Flyer. Ich denke Sie missbilligen schon aufgrund Ihrer Erfahrung eine vorausgesagte Vermengung mit radikalen Ideen von Seiteneinsteigern oder Parteifreunden.

Mit freundlichen Grüßen wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Wahl.
D. L.
Malermeister,Betriebswirt des Handwerks,
Gerüstbauer, Wehrdienst Gerätedepo Neckarzimmern,
2.Bass, aktives Mitglied der Bergwacht Schwarzwald
Parteilos

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.,

Ihre Fragen zu beantworten würde heißen, daß die AfD schon mitten im politischen Geschäft wäre. Für den normalen Bürger, und als solcher äußere ich mich jetzt, ist die Zuschußpolitik immer ein zweischneidiges Schwert. Es werden finanzielle Hilfen zugesagt, damit Programme aufgelegt werden, den großen Batzen muß aber die Kommune tragen. Überhaupt sind das alles Gelder der Steuerzahler, ob über das Land, den Kreis oder die Kommune. Zu den internen Auseinandersetzungen in der AfD ist schon viel gesagt worden. Ich kann Ihnen aber versichern, daß es keine Tendenz nach rechtsaußen gibt. Wir sind weiterhin Liberal-konservativ, mitten aus dem Bürgertum. Zur Präsenz in der Presse schicke ich Ihnen einen Ausschnitt aus dem Schwarzwälder Bote.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heinrich Kuhn, Altensteig