Frage an Heinz Dieter Kantel bezüglich Verkehr

Heinz Dieter Kantel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Dieter Kantel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter F. •

Frage an Heinz Dieter Kantel von Peter F. bezüglich Verkehr

Ecke Flutweg und Im Peschen ist seit Jahren die Strasse wegen Bauarbeiten gesperrt. Arbeiter sind nicht zu sehen, die hier eine Sanierung vornehmen. Was ist hier der Grund, dass hier kein Baufortschritt zu erkennen ist ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Fischer,

urlaubsbedingt komme ich erst heute dazu, Ihre Frage zu beantworten.

Seit einiger Zeit (ca. einem Jahr) ist die dort befindliche Ampel defekt und nicht mehr zu reparieren, da die Rechnerteile nicht mehr zu beschaffen sind. Die Bezirksvertretung Rheinhausen hat bereits während der Haushaltsberatung den Beschluss gefasst, eine kostengünstige Lösung für die Eingangssituation zur Straße In den Peschen zu suchen, die gleichzeitig geschwindigkeitsreduzierend wirkt.
Der Bezirksvertretung wurde nun die Umgestaltung des Kreuzungsbereichs

In den Peschen/Flutweg vorgestellt. Der Umbau soll in Kürze in Angriff genommen werden. Die Mittel sind bereits bewilligt.

In der Hoffnung, dass Sie mit der Antwort etwas anfangen können verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Dieter Kantel