Frage an Heinz Dieter Kantel bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Heinz Dieter Kantel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Dieter Kantel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas van den N. •

Frage an Heinz Dieter Kantel von Andreas van den N. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr geehrter Herr Kantel,

die Stadt Duisburg steckt in einer schwierigen Haushaltslage und wird in den nächsten Jahren bis Jahrzenten auch nicht aus diesem Trend rauskommen. Wie kann es sein, dass eine westdeutsche Stadt, die so hoch verschuldet ist noch Beiträge für den Osten bezahlt, obwohl dort in diversen Städten die Lage bereits um ein Vielfaches besser ist? Wie wollen Sie diesen Missstand beheben? Haben die Grünen bereits Lösungsvorschläge oder wird es so akzeptiert, wie es ist? Die Stadt Duisburg ist da ja nicht alleine, da auch andere Städte dieser Ungerechtigkeit zum Opfer fallen.

Freundliche Grüße

Andreas van den Noort

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr van den Noort,

da ich davon ausgehe, dass Sie unser Wahlprogramm (u.a. S. 28 f.) gelesen haben und ich weiterhin annehme, dass Sie wissen, dass meine Chancen, in den Bundestag einzuziehen annähernd Null sind, habe ich eine Frage an Sie: Warum um alles in der Welt wollen Sie das von mir wissen?

Mit freundlichem Gruß
Dieter Kantel