Frage an Heinz Michael Gahler bezüglich Umwelt

Heinz Michael Gahler
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Almut G. •

Frage an Heinz Michael Gahler von Almut G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gahler,

zur Europawahl sind derzeit viele Plakate von Ihnen zu sehen. Mich wundert, wieso Sie Wahlplakate aus Kunststoff verwenden und hätte gern von Ihnen gewusst, aus welchem Grund Sie nicht die üblichen Papp- und Papierplakate verwenden.
Ein solch haltbares Material wie Kunststoff ist doch für eine einmalige Verwendung kaum die richtige Wahl. Angesichts der sich absehbar zum Ende neigenden Ölreserven halte ich dies für eine unbedachte Verschwendung eines wertvollen Rohstoffs.

Es würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Almut Gärtner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Gärtner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Möglichkeit beantworte ich gerne Zuschriften, die mich aus meinem hessischen Betreuungsbereich oder von interessierten Bürgern erreichen. Daher bitte ich, diese direkt per E-Mail an mich zu senden ( michael.gahler@europarl.europa.eu ).

Mit freundlichen Grüßen

Michael Gahler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.