Frage an Heinz Michael Gahler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Heinz Michael Gahler
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Norbert r. •

Frage an Heinz Michael Gahler von Norbert r. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Gahler ,

Sofern ich weiß,sollte besonders in Hessen "Opferschutz vor Täterschutz " gehen,welches man in den Programmen der Partei nachlesen kann.Aber seit einem Raubüberfall denke ich anders über Politiker,Behörden und Konzerne. Moral,Verantwortung ,Menschlichkeit und die Einhaltung von Recht und Gesetz sind Fremdwörter geworden.
Anders kann ich es nicht verstehen,warum man bei 500.000.00 € Sachschaden es im Ermessensbereich der Staatsanwaltschaft liegt ,nicht gegen diesen deutschen Konzern vorzugehen.
Anders kann ich es nicht verstehen,wenn behinderte Menschen und Überfallopfer in Deutschland restlos fallen gelassen wird. Alleine die Tatsache,dass der Raubüberfall in Frankreich passierte,reicht aus jede Anerkennung und Hilfe einen Menschen in Not zu verweigern !! Statt dessen soll jetzt auch noch der französische Steuerzahler für die Profitgier dieses deutschen Konzerns aufkommen !!
Aber ich musste leben.Ich musste Geld verdienen um zu überleben.Ich wurde gezwungen wieder als Kraftfahrer tätig zu sein und begann Ordnungswidrigkeiten ,weil es nicht mehr ging und diese Behörden ,die mir als Überfallopfer jede Hilfe vereigerten,zerrten mich vor Gericht (wegen Lächerlichkeiten) und verurteilten mich, Mich....."Im Namen des Volkes " Jeden Morgen wacht man auf und fragt sich warum !!!
Da man mir in Deutschland jede Hilfe verweigert,bitte ich Sie mir mitzuteilen,welche Rechte ich jetzt innerhalb des EU Parlamentes habe (außer Gericht für Menschenrechte) und ob Behörden in Deutschland verpflichtet werden können,ihre Arbeit nach Recht und Gesetzt auszuüben. Warum gibt es nicht eine Zuständigkeit für Menschen ,die im Ausland oder innerhalb der EU Überfallopfer werden ?
Menschen die eigentlich mehr denn je Hilfe brauchen,werden einfach fallen gelassen.

Norbert Rath

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rath,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Möglichkeit beantworte ich gerne Zuschriften, die mich aus meinem hessischen Betreuungsbereich oder von interessierten Bürgern erreichen. Daher bitte ich, diese direkt per E-Mail an mich zu senden: michael.gahler@europarl.europa.eu

Mit freundlichen Grüßen
Michael Gahler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.