Frage an Helena Barbas bezüglich Staat und Verwaltung

Helena Barbas
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helena Barbas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen D. •

Frage an Helena Barbas von Jürgen D. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Dr. Barbas,

werden Sie als künftige Bundeskanzlerin dieses unseres Landes ebenso entschieden die Entbürokratisierung vorantreiben und die bürgerliche Freiheit verteidigen wie die Regierungen vor Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Derlath

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Derlath,

vielen Dank für diese wichtige Frage.

Zuerst zur Bürokratisierung: der Traum der PARTEI ist eine Steuererklärung, die auf einen Bierdeckel passt. Allerdings träumen wir auch von Bierbehältnissen die eine größere Standfläche haben, als eine gängige Steuererklärung derzeit abzudecken in der Lage ist. Geplant und ausgeführt wird das Ganze von der Agentur für Steuer und Brauereiwesen, die von der Agentur für die Agentur für Steuer und Brauereiwesen verwaltet werden wird. Wir nehmen das Bürgerrecht auf gute Verwaltung sehr ernst!
Was die übrigen Bürgerrechte betrifft: wie schon beschrieben sind wir "für Totalüberwachung, aber billiger". Eine PARTEI-Drohne ist schon auf dem Weg zu Ihnen. Bitte putzen Sie doch schon einmal Ihre Fenster.
Herzliche Grüße

Dr. Helena Barbas