Frage an Helena Barbas bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Helena Barbas
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helena Barbas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuela R. •

Frage an Helena Barbas von Manuela R. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrte Frau Dr. Helena Barbas!

Es sind für die Bürgerinitiative Stop Vivisection bereits über 1,3 Millionen Unterschriften zusammen, um die Richtlinie 2010/63/EU (die für wissenschaftliche Zwecke Tierversuche vorschreiben) abzuschaffen.

Wir setzen uns ein, weil:
Die Ergebnisse, der grausamen Tierversuche, sind nicht auf den Menschen übertragbar!
http://www.stopvivisection.eu/de/content/was-ist-vivisektion

Tierversuche sind nicht nur absurd grausam, unvorstellbar schmerzhaft und letztendlich tödlich für die Tiere, sie sind auch nicht effektiv für uns.

Auch die Menschen die diese Tierversuche durchführen gehen kalt und brutal grausam vor bzw. mit den Tieren um.
Da uns die Abschaffung von Tierversuchen in der EU sehr wichtig ist, würde ich sie bitten uns eine kurze Stellungnahme dazu zu geben, wie sie darüber denken und ob sie uns mit Stop Vivisection unterstützen möchten.

Diese Tiere haben unsere Hilfe verdient!

MfG
Manuela Reithmeyer

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Reithmeyer,

gerne beantworte ich Ihnen Ihre Frage auch noch einmal auf diesem Kanal.
Der Buchstabe T in "Die PARTEI" rührt vom Wort Tierschutz her. Selbstverständlich sind wir von der PARTEI gegen Tierversuche jeglicher Art. Wir treten sogar als einzige Partei für das Wahlrecht für Tiere ein. Sie sind mit Ihrer Organisation herzlich eingeladen, sich mit Ideen bei der PARTEI einzubringen. Ich muss Sie jedoch darauf hinweisen, dass bei unseren Treffen regelmäßig Bierversuche verschiedenster Art durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Helena Barbas