Frage an Helmut Fleck bezüglich Gesundheit

Helmut Fleck
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Fleck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irmgard R. •

Frage an Helmut Fleck von Irmgard R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Fleck!

Ich hörte, dass in der EU keine weiteren Naturheilmittel mehr zugelassen werden. Stimmt diese Darstellung und warum?

Warum werden alternative Heilmethoden, etwa Ayuverda oder die alte chinesische Medizin und nachweislich hilfreiche Naturheilmittel m.W. nicht von den Kassen übernommen? Was plant Ihre Partei hierzu? Warum gibt es z.B. die Traditional Herbal Medicial Product Directive, die laut diesem Bericht die Anwendung alternativer Heilmethoden-und mittel stark einschränkt:

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/eu-richtlinie-thmpd-das-aus-fur-heilpflanzen-und-naturheilmittel

Will die EU und die Politik so in Wahrheit die Pharmalobby unterstützen?

Ist Ihre Partei dafür, dass Lebensmittel, Medikamente usw. ohne gefährliche E-Stoffe, Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker usw. hergestellt werden müssen? Und warum ist Glyphosat noch erlaubt? Müsste es nicht so sein, dass im Zweifel ein Verbot wirksamer ist als gegensätzliche Studien bzw. die Gewichtung dieser?

Laut Wikipedia steht Kuhmilch im Verdacht Diabetes, Krebs, Parkinson usw. auszulösen:

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/eu-richtlinie-thmpd-das-aus-fur-heilpflanzen-und-naturheilmittel

Warum wird nicht vor Kuhmilch gewarnt? Sind Sie dafür, dass man sie an Schulen verteilt?

Mit freundlichen Grüßen

I. R.

Antwort von
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Die Politik in der EU und im besonderen in der BRD ist vollkommen lobbygesteuert. Die Pharma-Lobby hat besonders starken Einfluss, hat sogar Horst Seehofer angemerkt. Er war auch mal Bundesgesundheitsminister. Die regierenden bzw. in den Landtagen, im Bundestag und im Europa-Parlament vertretenen Parteien (CDU/CSU, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, m.E. auch die AfD, ...) setzen die Forderungen der Pharma-Lobby leider bedenkenlos um bzw. akzeptieren diese. Die FDP hat in ihr Wahlprogramm sogar den Impfzwang aufgenommen, den auch Bundesgesundheitsminister Gröhe fordert. Er steht in NRW auf Platz 1 der Landesliste zur Bundestagswahl. Impfkritik (siehe www.impfkritik.de ) stört diese Politiker nicht.

"Die Ausrichtung in der EU-Politik erfolgt nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten und den Interessen des internationalen Großkapitals und der Großkonzerne", stellt u.a. M. H. Muth in seiner neuen Schrift "Europa in der Schlinge - die neue Diktatur" zutreffend fest (siehe Seite 21) und sagt: "Die EU ist rechtlich gesehen illegal, da nicht durch eine Volksabstimmung der beigetretenen Länder legitimiert."

Mit Ihrer Vermutung, dass man in der EU keine weiteren Naturheilverfahren mehr zulassen will dürften Sie richtig liegen. Es gibt offensichtlich Pläne, das Heilpraktikerwesen nach der Bundestagswahl neu zu ordnen ("Münteraner Kreis", siehe Beitrag "Ist Heilen bald illegal" unter dem Stichwort "Impfkritik" bei Google einfach eingeben).

Wir von "Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung - Politik für die Menschen", Kurzbezeichnung: "Volksabstimmung" sind ohne Vorbehalte für Volksabstimmungen nach dem Vorbild der Schweiz, für Volksabstimmungen auf allen Ebenen, auf kommunaler Ebebene, Landes-, Bundes- und EU-Ebene.
Volksabstimmungen setzen natürlich voraus, dass die Wählerinnen und Wähler über die Vor- und Nachteile einer Behandlungsmethode informiert werden und ihnen alternative Heilverfahren nicht vorenthalten werden. Zur Behandlung und Heilung von Krebs gibt es nach Leonard Coldwell über 400 alternative Heilverfahren, die nichts kosten, mit einer Krebheilungsrate von 90 Prozent (Leonard Coldwell: "Krebs ist in 2 bis 16 Wochgen heilbar").

Lebensmittel mit gefährlichen E-Stoffen, Zusatzstoffen und Geschmackverstärker sollte jeder meiden. Wir sind für ein Verbot solcher Zusätze.
Gegen Glyphosat sind mit Petitionen Millionen Unterschriften bei der EU eingereicht worden. Die EU-Kommission hat trotzdem die Zulassung befristet verlängert.
Wir brauchen also rechtsverbindliche Volksabstimmungen. Petitionen (Proteste) sind gut, aber sie reichen nicht aus.

Beim Milchtrinken geht es um die Deckung des Kalziumbedarfs. Ernährungswissenschaftler sagen, dass man den Kalziumbedarf besser durch Verzehr von Gemüse deckt. Kalzium und Magnesium benötigen wir täglich, es sollte aber pflanzlichen Ursprungs sein.
Es ist offensichtlich erwiesen, dass Milch Krankheiten verursacht (siehe Beitrag im "Zentrum der Gesundheit"). Ich stimme Ihnen zu, von der Verteilung von Milch an Schulen abzusehen.

Auf unserer Internetseite www.demokratie-durch-volksabstimmung.de finden Sie unter "Volksgesundheit" viele Beiträge, in denen die von Ihnen angesprochenen Punkte behandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Fleck