Frage an Helmut Geuking bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Helmut Geuking
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Geuking zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roswitha R. •

Frage an Helmut Geuking von Roswitha R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Geuking,

fordern Sie eine Impfpflicht und den Ausschluss ungeimpfter Kinder aus Kitas und Schulen?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Helmut Geuking
Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Liebe Frau R.,

für uns als Familien–Partei Deutschlands hat das Selbstbestimmungsrecht eine ganz besondere Bedeutung.
Eine Impfung sollte immer eine persönliche Abwägung von Nutzen und Risiken sein. Begleitung, Beratung, Aufklärung und Prävention wird zu einer gesteigerten Impfbereitschaft führen. Es darf nicht vergessen werden, dass die Impfquoten (zweimalige Impfung) bei den einzuschulenden Kindern zwischen 2000 und 2010 von 19 auf immerhin 92 Prozent gestiegen ist. Die geführte Diskussion über Ausschluss von ungeimpften Kindern aus Schulen, Kindergärten oder Kitas, einhergehend mit der Forderung nach einer Impfpflicht bringt eher Misstrauen statt Vertrauen. Übrigens bei aktuellen Masernausbruch kommt jede Impfung zu spät.