Frage an Helmut Kaltenhauser bezüglich Gesundheit

FDP Unterfranken #1
Helmut Kaltenhauser
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Kaltenhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus H. •

Frage an Helmut Kaltenhauser von Markus H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kaltenhauser!

Einige Fragen die mich beruflich interessieren und wichtig für mich sind um eine Entscheidung bei der Bundestagswahl für mich treffen zu können.

Welche Vorstellungen hat Ihre Partei zur Prävention und Gesundheitsförderung entwickelt und in welcher Rolle sehen Sie die professionelle Pflege?

Wie will Ihre Partei die Personalsituation von Pflegenden und Mitarbeitern im Gesundheitswesen verbessern?

Welche Möglichkeiten sieht Ihre Partei, dass sich die Personalbemessungen in allen Handlungsfeldern der Pflege zukünftig am realen Pflegebedarf der zu versorgenden
Klienten orientiert?

Mit welchen Maßnahmen will Ihre Partei dem absehbaren Pflegepersonalnotstand und der Unterversorgung der Pflegebedürftigen in Deutschland entgegenwirken?

Wird Ihre Partei die Errichtung von Pflegekammern in Deutschland unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen
M.H.

FDP Unterfranken #1
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Höfler,

bei allem sozialen Engagement sehe ich mich nicht als Experten auf dem Gebiet der Pflege. Da ich der Meinung bin, daß Politiker durchaus mal öfter auch zugeben sollten, daß sie von einem speziellen Fachgebiet etwas weniger verstehen, erlaube ich mir, Ihnen eine Argument-Sammlung der Bundes-FDP zur Verfügung zu stellen, die auch meiner liberalen Grundhaltung voll entspricht. Darin dürften Sie viele Antworten auf Ihre Fragen finden. Andernfalls bitte ich um nochmalige Anfrage.

mit freundlichen Grüßen
Helmut Kaltenhauser