Frage an Helmut Scholz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Helmut Scholz
DIE LINKE
Frage von Thomas H. •

Frage an Helmut Scholz von Thomas H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Scholz,

Sie waren zu DDR-Zeiten beschäftigt im Außenministerium, in der DDR-Botschaft in China und haben in Moskau "Internationale Beziehungen" studiert.
Meine Fragen an Sie: Inwiefern waren Sie in der SED engagiert? Hatten Sie Kontakt mit dem Ministerium für Staatssicherheit?

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Hoffmann.

Helmut Scholz
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

ich war Mitglied der SED und habe weder offiziell noch inoffiziell für das Ministerium für Staatssicherheit gearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Scholz