Frage an Heribert Hirte bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Heribert Hirte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Hirte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Heribert Hirte von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Prof. Hirte,

welche demokratisch gewählten Personen sind aufgrund welcher Funktion / Eigenschaft an den am Montag, 16.12.2013 beginnenden Verhandlungen über das Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten von Amerika beteiligt?

Welche Verbesserungen der Lebensumstände der Menschen ergeben sich aus diesem Freihandelsabkommen?

Welche Gefahren für das selbstbestimmte Handeln demokratischer Regierungen birgt das Abkommen?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Spahn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Spahn,

vielen Dank für Ihre Anfrage - bitte entschuldigen Sie auch die späte Antwort.

Da sich Ihre Anfrage auf allgemeine Fragen zu TTIP bezieht, schlage ich Ihnen vor, sich am besten auf der Homepage der Europäischen Kommission umzuschauen: Unter http://ec.europa.eu/trade/policy/in-focus/ttip/index_de.htm finden Sie zahlreiche aktuelle Informationen und Verhandlungstexte zusammengefasst. Außerdem finden Sie zahlreiche meiner Statements zum Thema auf meiner Homepage http://www.heribert-hirte.de : Pressemitteilungen, meine Reden im Bundestag sowie Gastbeiträge.

Sollten Sie nun noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne unter heribert.hirte@bundestag.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Heribert Hirte