Frage an Heribert Hirte bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Heribert Hirte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Hirte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Heribert Hirte von Max M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Professor Hirte,

gerade habe ich mit Interesse Ihre Homepage besucht ( http://www.heribert-hirte.de/kontakt/buero-koeln ). Dort habe ich entdeckt, dass ein gewisser Alexander Hirte bei Ihnen für Social Media zuständig ist. Ist diese Namensgleichheit rein zufällig?

Mit freundlichen Grüßen

Max Meier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meier,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschrift. Bei Alexander Hirte handelt es sich in der Tat um meinen Sohn - die Namensgleichheit ist also ganz und gar nicht zufällig, sondern dem Namensrecht bei Kindern von Verheirateten geschuldet (§ 1616 BGB) ;-). Neben der Tätigkeit in meinem Büro ist er selbst inzwischen in Köln als Bezirksvorsitzender der JU Rodenkirchen politisch aktiv.

Rein der Vollständigkeit halber weise ich aber daraufhin, dass mein Sohn für diese Tätigkeit natürlich keine Zahlungen aus Mitteln des Deutschen Bundestages erhält (Nr. 5 der Ausführungsbestimmungen zu § 12 Abs. 3 Abgeordnetengesetz vom 19. Januar 1978 in der ab dem 01. November 2013 geltenden Fassung).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Heribert Hirte