Frage an Heribert Hirte bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Heribert Hirte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Hirte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias T. •

Frage an Heribert Hirte von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Prof. Dr. Hirte,

sehen Sie noch eine geringe Möglichkeit, in absehbarer Zeit (also KURZFRISTIG, z.B. bis maximal 28.2.2018) eine Regierung zu bilden ?
Meiner Meinung nach, haben das die Wähler "mindestens" verdient, oder sind Sie da anderer Meinung ?

Mit freundlichen Grüßen

M. T.
(Mitbürger aus Dresden mit einem akademischen Grad, jetzt aber in Rente aber jetzt mit vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin davon überzeugt, dass unsere CDU-Parteispitze darauf bedacht ist eine gute, stabile Regierungsbildung möglichst schnell zu ermöglichen. Dies darf aber nicht um jeden Preis geschehen sondern muss Teil eines erfolgversprechenden Pakets für die kommenden Jahre sein. Dies halte ich aber nicht nur für "technisch" möglich, sondern sollte auch bald erfolgen, denn unser Land braucht eine starke Regierung und unsere internationalen Nachbarn einen verlässlichen Partner. Ich sehe dies ähnlich wie Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Heribert Hirte

P.S.: Im Übrigen haben wir natürlich eine unionsgeführte geschäftsführende Regierung, die weiterhin den Alltagsbetrieb aufrecht erhält.