Sehr geehrter Herr Grupe, wäre in Holzminden aufgrund der existierenden Umgehungsstraße ein Durchfahrtsverbot für LKW möglich? Die Frage bezieht sich nicht auf Anliegerverkehr!

Hermann Grupe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Grupe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate S. •

Sehr geehrter Herr Grupe, wäre in Holzminden aufgrund der existierenden Umgehungsstraße ein Durchfahrtsverbot für LKW möglich? Die Frage bezieht sich nicht auf Anliegerverkehr!

Antwort von
FDP

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein LKW-Fahrer ohne zwingenden Grund für die Route durch die Stadt und gegen die Umgehung entscheidet. Ein solcher Grund kann vielfältige Ursachen haben, er kann nicht nur pauschal für Anlieger angenommen werden.