Frage an Hilde Mattheis bezüglich Gesundheit

Hilde Mattheis
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hilde Mattheis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer S. •

Frage an Hilde Mattheis von Rainer S. bezüglich Gesundheit

Ich habe eine Frage: Ist die Verdoppelung der Conterganrente für Juli diesen Jahres schon beschlossen, ein Gesetzentwurf vorhanden????
Als Betroffener bin schon gespannt, ob ich ab Juli mit mehr Geld rechnen kann.
Bitte um Antwort. Danke und Grüße aus Kiel.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Satori,

vielen Dank für Ihre Frage. Ein Gesetzentwurf zur Verdoppelung der Conterganrente liegt vor. Er trägt die Drucksachennummer 16/9025. Sie können den Entwurf im Internet unter http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/090/1609025.pdf einsehen. Am 8. Mai hat der Bundestag den Entwurf verabschiedet, so dass die Verdoppelung der Conterganrente zum Juli in Kraft treten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hilde Mattheis MdB