Frage an Holger Lordieck bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Holger Lordieck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Lordieck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigrid M. •

Frage an Holger Lordieck von Sigrid M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Lordieck,

ich betreue seit fast drei Jahren Migranten, die in Raesfeld schon länger ansässig sind, darunter eine jesidische Familie mit zwei Söhnen, 10 und 5 Jahre, die sich anstrengen, in der hiesigen Gemeinde zu verwurzeln. Leider liegen abgelehnte Asylbescheide, gegen die Klage eingereicht ist, vor. Mit Mühe haben wir je 800€ für die Klageschriften aufbringen können. Wir, die Helfer, befinden uns im Ungewissen, wie die verwaltungsgerichtliche Entscheidung aussehen wird, die Familie leidet immer wieder erheblich unter der Ungewissheit, zumal das dritte Kind unterwegs ist. Lassen Sie uns die Familie einmal gemeinsam besuchen, treten Sie in Kontakt mit mir. Ich war 40 Jahre unter anderem Politiklehrerin an einer Realschule, war auch Klassenlehrerin Ihrer Schwester Eileen.
Ich bin gewillt, bei dieser Bundestagswahl "grün "zu wählen. Setzen Sie sich für eine klare Lösung in Richtung Einwanderungsgesetz ein?

Mit freundlichem Gruß
S. M.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau Müller,
ich finde es toll, dass Sie sich für Flüchtlinge engagieren. Es gibt bei den Grünen ein klares Programm zum Thema Einwanderung und Integration. Das Wahlprogramm umfasst über 240 Seiten und auch eine klare Haltung zu den Themen, die ich voll und ganz unterstütze . Auf der Seite www.grüne.de finden Sie das Programm, das hier zu erläutern wäre sehr aufwändig. Ich besuche gerne mit Ihnen die jesidischen Familien, nur bis zum Wahltermin ist mein Terminkalender übervoll. Sie können mich gerne auch telefonisch kontaktieren: 02865 601470

Einen schönen Abend wünscht Ihnen

Holger Lordieck