Frage an Holger Mrosek bezüglich Umwelt

Holger Mrosek
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Mrosek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludger C. •

Frage an Holger Mrosek von Ludger C. bezüglich Umwelt

Welche Meinung haben Sie zum Flughafen Laerbruch ?

Mit freundlichen Grüßen

Ludger Conrad

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Conrad,

der Flughafen Weeze darf nicht an den Tropf der unserer Kreiskasse hängen. NRW hat bereits jetzt die größte Flughafendichte in Deutschland, ja sogar in Europa. Die Grünen weisen nachdrücklich auf die schädlichen Folgen für die BürgerInnen und auf die nachteilige Beeinflussung von Umwelt und Klima durch den Flugverkehr hin. Daher haben wir immer gefordert: Kein Flugbetrieb auf Laarbruch (Flughafen Niederrhein) und keine weitere finanzielle Unterstützung des privaten Eigentümers mit Steuergeldern.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Mrosek