Frage an Holger Schiele bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Holger Schiele
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Schiele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika K. •

Frage an Holger Schiele von Monika K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Was haben Sie dagegen, wenn die Schweiz oder Norwegen einen Antrag auf Mitgliedschaft in der EU stellen würden?

Denn auf die Frage "Die EU soll in den nächsten 20 Jahren keine neuen Mitgliedsstaaten aufnehmen." haben Sie geantwortet: "Diese Aussage kann man zum ggw. Zeitpunkt für 2 Jahrzehnte nicht sicher treffen."

Antwort von
LKR

Meines Wissens haben diese Länder keinen Aufnahmeantrag gestellt. Daher ist es hypothetisch, jetzt darüber zu spekulieren. Es ist generell schwierig und fast schon populistisch, so wie die Hypothese es fordert, für die folgenden 20 Jahre eine Festlegung dieser Art zu treffen.