Frage an Horst Krumpen bezüglich Energie

Horst Krumpen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Krumpen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Horst Krumpen von Michael B. bezüglich Energie

Hallo Herr Krumpen,

der Neubau von Atomkraftwerken ist in Deutschland seit 2002 verboten. Sind Sie dafür ihn wieder zu erlauben? Kaufen Sie für Ihren Privathaushalt Ökostrom, also weder Kohle- noch Atomstrom?

Antwort von
DIE LINKE

Der Neubau von Atomkraftwerken ist in Deutschland seit 2002 verboten. Sind Sie dafür ihn wieder zu erlauben?
Nein - beim derzeitigen Stand der Technik auf keinen Fall. Ich möchte aber kein "Denkverbot" für diese Energieform sondern durchaus dass es auch in Deutschland möglich sein muss und darf in dieser Richtung auch und gerade im Interesse der Sicherheit in anderen Ländern der Welt zu forschen.

Kaufen Sie für Ihren Privathaushalt Ökostrom, also weder Kohle- noch Atomstrom?
Nein ich bin Kunde meines regionalen Energieversorgers EON - im übrigen habe ich alle diese Standartfragen bereits aus mehreren Richtungen erhalten und auch immer wieder gerne beantwortet.