Frage an Horst Meierhofer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Horst Meierhofer
Horst Meierhofer
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Meierhofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Horst Meierhofer von Jürgen K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Als Sebstständiger und freier Mitarbeiter eines KMUs bin nicht nur ich in meiner beruflichen Existenz sondern auch das Wohl meiner Kunden und meiner Kollegen durch die Bemühungen gewisser Konzerne, Softwarepatente in Europa einzuführen, direkt bedroht. Die Konsequenz ist ein hohes, unkalkulierbares geschäftliches Risiko, wegen absoluten Nichtigkeiten rechtskonform (aber vollständig Abseits jeglicher Moral und Sitte) verklagt zu werden. Daß dies nicht förderlich für das von unserer Regierung proklamierte wirtschaftliche Ziel ist, sollte dieser eigentlich klar sein - dennoch scheint sie Konform mit den Vorstellungen der Konzernlobbyisten zu sein, welche an der Einführung von Softwarepatenten zum Wohl dieser Konzerne arbeiten, die noch nicht mal in diesem Land Steuern zahlen.

Laut der Informationen auf www.abgeordnetenwatch.de sind sie quasi "mein" Abgeordneter. Bitte teilen Sie mir mit, was Sie in dieser Sache politisch unternehmen können. Mein Einfluß auf die Politik erstreckt sich ja dank der repräsentativen Demokratie fast ausschließlich auf etwas wie das Schreiben einer Mail an einen Bundestagsabgeordneten - und das wars. Diesem letzten Satz können sie meine sehr begründete mitlerweile große Frustration in dieser Sache entnehmen: Allen Anstrengungen zum Trotz wird wieder mal (mit kräftiger Unterstützung der Politik) dem Prinzip "Eigenwohl vor Gemeinwohl" stattgegeben.

Mit dieser Thematik beschäftige ich mich als direkt betroffener nun schon seit mehreren Jahren. Falls sie es wünschen werde ich sie gerne mit Informationen versorgen, sollten sie sich mit dieser Thematik erst tiefer vertraut machen müssen.

Portrait von Horst Meierhofer
Antwort ausstehend von Horst Meierhofer
FDP