Frage an Hubert Aiwanger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hubert Aiwanger
FREIE WÄHLER
/ 16 Fragen beantwortet
Frage von Uwe v. •

Frage an Hubert Aiwanger von Uwe v. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Aiwanger,

wie stehen Sie persönlich zu dem Thema Volksabstimmung und würden Sie auch für solch eine Abstimmung Ihre Unterschrift leisten? Ich verbleibe in Erwartung Ihrer Antwort,

mit freundlichem Gruß

U. v. E.

Hubert Aiwanger
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr v. E.,

Wir FREIEN WÄHLER sind für Volksabstimmungen auf Bundesebene (z.B. zum Freihandelsabkommen TTIP) und auch für die Direktwahl des Bundespräsidenten. In Bayern haben wir schon mehrere Volksbegehren auf den Weg gebracht, zB zur Abschaffung der Studiengebühren und zur Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasiums. Natürlich würde ich dafür auch meine persönliche Unterschrift leisten. Die Politik muss den Bürgern mehr Mitsprache zutrauen.

Mit besten Grüßen