Hallo Herr Hubert, Durch unsere Recherche haben wir gesehen das die PKK eine sehr große Terror Organisation ist. Warum unterstützen Sie die ? Und welche Rolle haben Sie bei so einer Terroreinheit ?

Hubert Bauer mit Karl Marx
Hubert Bauer
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hubert Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cakir P. •

Hallo Herr Hubert, Durch unsere Recherche haben wir gesehen das die PKK eine sehr große Terror Organisation ist. Warum unterstützen Sie die ? Und welche Rolle haben Sie bei so einer Terroreinheit ?

Hubert Bauer mit Karl Marx
Antwort von
MLPD

Hallo Herr Cakir,

da haben sie offensichtlich sehr schlecht recherchiert!

1. Ist die Einstufung der PKK als angebliche Terrororganisation sehr umstritten. Über ihre Größe kann ich nichts sagen. Dazu kenne ich die PKK viel zu wenig.
2. Stehe ich in keinerlei Kontakt zur PKK. So kann ich sie gar nicht unterstützen, selbst wenn ich es wollte. Allerdings halte ich die Kriminalisierung der PKK für sehr durchsichtig und nur im Interesse der türkischen Regierung um den Faschisten Erdogan.
3. Gehöre ich keiner Terroreinheit an und verbiete mir solche Unterstellungen!

Falls Sie sich entschließen könnten, objektiv zu recherchieren, hier ein Tip: https://www.rf-news.de/2020/kw05/gerichte-pkk-ist-keine-terror-organisation-sondern-partei-in-einem-buergerkrieg
Nach der Entscheidung des höchsten belgischen Gerichts ist die PKK keine Terrororganisation, sondern eine Partei in einem Bürgerkrieg. Das Verbot der PKK, das seit CDU-Innenminister Kanther Erlass 1993 in Deutschland wirkt, findet hoffentlich bald ein Ende.

Es ist übrigens erlaubt in Deutschland sich gegen die Kriminalisierung der PKK auszusprechen und für die Freilassung des PKK Vorsitzenden Abdullah Öcalan. Da man das in der Türkei nicht darf und vieles weitere in der Türkei unter Erdogan sehr undemokratisch läuft, werde ich, solange dieser in der Regierung ist, türkischen Boden nicht betreten. Das hat wenig mit der PKK zu tun. Ich verabscheue alle Nazis, auch türkische! Sie sind Feinde der Arbeiterbewegung, für die ich mich in erster Linie einsetze.

Meine Solidarität gehört dem Befreiungskampf des kurdischen Volkes und das werde ich mir durch Verleumdungen, wie den Ihrigen nicht absprechen lassen. Ich hoffe, Sie haben mich nun besser verstanden!

Mit freundlichen Grüßen
Hubert Bauer