Hallo, was wäre für die MLPD die geplante Obergrenze für den Individualverkehr?

Hubert Bauer mit Karl Marx
Hubert Bauer
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hubert Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel P. •

Hallo, was wäre für die MLPD die geplante Obergrenze für den Individualverkehr?

Hubert Bauer mit Karl Marx
Antwort von
MLPD

Hallo Herr Plenge,

wir kennen keine definierte Obergrenze für den Individualverkehr. Meines Erachtens ist da eine fixe Obergrenze weder sinnvoll, noch von der MLPD zu planen oder in einer künftigen sozialistischen Gesellschaft staatlich zu verordnen.
Was den Verkehr selbst angeht, treten wir als „Internationalistische Liste/MLPD“ ein, für eine wirkliche Wende in der Verkehrspolitik. Dazu gibt es ein ganzes Kapitel im Wahlprogramm. Es heißt darin:

„Auf der Basis von erneuerbaren Energien können Verbrennungsmotoren bis spätestens 2030 ersetzt werden durch einen Mix aus batterie-, brennstoffzellen-, wasserstoffbetriebenen und direkt Strom abnehmenden Fahrzeugen. Vorrangiger Ausbau eines umweltverträglichen, kostenlosen öffentlichen Nahverkehrs! Deutlicher Ausbau der Fahrradwege! Umstellung auf regenerative Antriebssysteme bei allen Verkehrsmitteln auf Grundlage erneuerbarer Energien mit umweltschonender Speichertechnologie!
Verlagerung des Güterverkehrs auf Schienen und Wasserwege!“

Das sind qualitative Forderungen, die auch für den Individualverkehr Beachtung finden sollten. Quantitative Einschränkungen helfen weder heute, noch in Zukunft. Ökologisch verantwortbar muss jede Form des Verkehrs werden.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert Bauer