Frage an Ilse Aigner bezüglich Umwelt

Portrait von Ilse Aigner
Ilse Aigner
CSU
100 %
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Hermann I. •

Frage an Ilse Aigner von Hermann I. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Aigner,

wie geht man eigentlich mit dem Atommüll um der die letzten 50 Jahre produziert wurde und noch mehrere Tausend bis Millionen Jahre beaufsichtigt werden muß? Ein Endlager Unterirdisch ist sicherlich nicht tragbar. Wer muß das Bezahlen? und mit welchen Kosten ist jährlich zu rechnen?

Portrait von Ilse Aigner
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Illgen,

vielen Dank für Ihre Frage.

Trotz der Tatsache, dass die Kernenergie in meinen Augen nur eine Brückentechnologie sein kann, was bedeutet, dass wir auf sie angewiesen bleiben, solange Alternativen noch nicht ausgereift genug sind, müssen wir unsere Anstrengungen in der Endlagerfrage intensivieren. Da gebe ich Ihnen Recht.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Ilse Aigner
Ilse Aigner
CSU