Frage an Ilse Aigner bezüglich Umwelt

Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Weinhart M. •

Frage an Ilse Aigner von Weinhart M. bezüglich Umwelt

Hallo Frau Aigner!

Ist die CSU, welche ihnen die Möglichkeit ein Bundestagsmandat auszuüben gewährt hat, nun für oder gegen die Gentechnik?

Bei dem derzeitigen hin und her, möchte ich als Wähler gerne eine klare Aussage.

Vielen Dank vorab.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Weinhart,

vielen Dank für Ihre Frage.

Für die CSU hat in der Frage der Grünen Gentechnik der Schutz von Mensch und Umwelt Vorrang. Daher lehnen wir die Forschung mit gentechnisch veränderten Pflanzen nicht ab, denn diese Forschung ist gerade Sicherheitsforschung. Allerdings setzt sich die CSU dafür ein, die Entscheidungen über den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen den Bundesländern zu überlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB