Frage an Ilse Aigner von Janine H. bezüglich Verbraucherschutz
Sehr geehrte Frau Aigner,
ich bin nun zum 2 mal kurz hinter einander auf Internetabzocker Firmen reingefallen. Man mag mich naiv nennen aber wenn sollche Seiten über die googelsuchmaschiene mit an vorderster Stelle angezeigt werden klickt man schnell mal drauf.
Zu einem bin ich auf die Firma "top-of-software reingefallen, wärend ich auf der suche nach einem flashplayer war. Auf dieser Seite wird mit kostenlosen Downlods geworben. Um diese zu erlangen muß man sich registrieren und schon sitzt man in der Falle. Der kleine Hinweis, dass man mit registrierung einen Vertrag eingeht, ist auf dieser Seite schnell zu übersehen, zumal ja überall mit kostenlosen Downlods und freeware geworben wird. Nun habe ich bei dieser Firma ein 24 Montasvertrag und die Herrschaften möchten 192 euro von mir. Der Witz an der sache ist, dass alles was man bei top of software angeboten bekommt, man woanders ohne registrierung downloden kann(hätte ich mal früher drauf kommen sollen)
Zum zweiten bin ich auf die Firma Webtains reingefallen. Diese Firma fällt ja gleich durch mehrere Seiten auf.Bei mir war es die Seite "Online-Tests.de" Ich habe dort einen Berufswahltest machen wollen.Wärent des Testes bin ich irgendwann aufgefordert worden mich zu registrieren und dass es dann kostenpflichtig ist.Habe den Test sofort abgebrochen und mich nicht registriert. Trotzdem soll ich jetzt zahlen,da ich in einer Mail(die ich nie bekommen habe)meine registrierung bestätigt habe soll.
Kann doch nicht sein das jeder Depp hergehen kann, eine Firma gründet, irgendeinen Mist anbietet und damit gutglaubige Internetnutzer abzockt. Wiese bekommen solche Firmen überhaupt einen Eintrag ins Handelsregister?Und warum nehmen Namenhafte Banken solche Firmen als Kunden?Wieso werden solche Firmen über die Googelsuchmaschiene mit an erster Stelle angezeig?Wird denn da nichts mehr geprüft?Wenn das alles so einfach geht weiß ich ja wie ich ab morgen meine brötchen verdiene(das war ein Scherz)
Mit freundlichem Gruß
J.Heyer