Frage an Ilse Aigner bezüglich Umwelt

Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Birgit B. •

Frage an Ilse Aigner von Birgit B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Aigner,

warum beantworten Sie nicht die Fragen bzgl. der Mastkaninchenhaltung, die Herr Neumann schon am 24.03.2010 Ihnen stellte?!
Ich kann mir vorstellen, daß man als Politiker nicht so gerne bereit ist, unbequeme Fragen zu beantworten.
Das Tierschutzgesetz steht nur auf dem Papier, die Fleischlobby hat das Sagen und scheinen ganz gut zu bezahlen.

Mir wird bei diesem Satz schlecht: Für die Einhaltung tierschutzrechtlicher Vorschriften ist aber zunächst der Schlachthofbetreiber selber verantwortlich...dieser Satz rechtfertigt meine Meinung !!

MFG
Birgit Beciri (Mitglied der Tierschutzpartei)

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Beciri,

da ich in diesem Forum bereits zu der von Ihnen angesprochenen Thematik Stellung genommen habe, möchte ich Sie gerne auf diese Antwort verweisen. Sollten Sie darüber hinaus weitere Informationen wünschen, können Sie sich jederzeit auf der Internetseite des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter www.bmelv.de informieren. Dort finden Sie zudem die Möglichkeit, Kritik und Anmerkungen zu äußern.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass sich Ihre Wortwahl und Ihre Unterstellungen hart an der Grenze eines zulässigen Rahmens befinden, innerhalb dessen ich mir konstruktiven Meinungsaustausch wünsche. Ich behalte mir vor, Ihnen bei Wiederholung nicht mehr zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB