Frage an Ilse Aigner bezüglich Innere Sicherheit

Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Sabine K. •

Frage an Ilse Aigner von Sabine K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Aigner

die deutschen Exporte von Kriegswaffen und Rüstungsgütern haben sich in den letzten Jahren verdoppelt. Zu den Empfängern zählen auch Diktaturen und autoritäre Regime. die die Menschenrechte mit Füßen treten. Deutschland ist inzwischen der drittgrößte Rüstungsexporteur weltweit.
Rüstungsexporte sind für die Unternehmen äußerst profitabel, Arbeitsplätze werden dadurch m.E. jedoch kaum gesichert.Doch leider sind sie für die Menschen in den Empfängerländern dagegen oft verheerend: Bestehende Konflikte werden verstärkt und eskalieren häufig gewaltsam, unzählige Menschen werden getötet, verwundet, vertrieben oder erleiden schwere Traumata. Undemokratische Regime unterdrücken mit deutscher Hilfe ihre Bevölkerung.
Mich interessiert Ihre Meinung als Frau , die wir Leben gebären und nicht töten wollen, zu diesen Waffenexporten-stimmen Sie für die Waffenexporte oder dagegen?

Danke

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Klier,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne werde ich Ihnen antworten. Dazu bitte ich Sie, sich an mein Bundestagsbüro unter der E-Mail Adresse ilse.aigner@bundestag.de oder per Post an Platz der Republik 1, 11011 Berlin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.