Frage an Ilse Aigner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Harald G. •

Frage an Ilse Aigner von Harald G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Aigner, sehr geehrte Damen und Herren,

bei all den in den zurückliegenden Monaten viel diskutierten Themen und gesellschaftlichen Problemen, national wie international, ist eine Diätenerhöhung für Abgeordnete des Deutschen Bundestages mit Worten nicht mehr zu kommentieren.

Im Detail verzichte ich hier bewußt die einzelnen Themen nochmals zu erörtern. Sie sind hinreichend bekannt.

Sofern diese Meldung den Tatsachen entspricht, ist das sog. "Faß nun endgültig übergelaufen".

Ich persönlich mag noch nicht abzusehen welche Reaktion dies bei der Bevölkerung letztlich verursachen wird.

Die gesellschaftliche Ordnung hängt ohnehin m.E. nur noch am seidenen Faden.

Zunehmende Radikalisierung an den politischen Rändern, Steuer- und Kapitalflucht ins Ausland, noch viel tragischer - Flucht von "human resources" ins Ausland, um nur drei Beispiele zu nennen.

Deutschland hat(te) in den zurückliegenden Jahren viele angenehme Vorzüge. Die derzeitigen politischen Rahmenbedingungen, die Steuerpolitik, die Gesundheitspolitik, die Bildungspolitik, die Wissenschafts- und Umweltpolitik und vieles andere mehr geben derzeit leider in keinster Weise Anlaß, eine zuversichtliche Stimmung, unter wohlwollendster Betrachtung, in dieses Land und in dieses derzeitige System hinein zu interpretieren.

Bitte unternehmen Sie einen Erklärungsversuch, mit welchen Argumenten Sie diese nun in kurzer Zeit wiederholte Diätenerhöhung, bei den ohnehin schon weit über dem Durchschnitt liegenden Bezügen, "verkaufen" wollen und können.

Es ist nicht mehr nachvollziehbar !!!

Mit freundlichen Grüßen

Harald Greiner

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Greiner,

ich darf an dieser Stelle auf meine Antwort an Herrn Johannes Kolaczek verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner