Frage an Ines Jesse bezüglich Verkehr

Ines Jesse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ines Jesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Ines Jesse von Andreas K. bezüglich Verkehr

Hallo,
wie sieht Ihre Position zum Ausbau des Nadelöhrs zwischen Steinerner Brücke und Wald aus, der seit der Wende nur einspurig befahren wird. ? Zumindest der Ausbau eines Rad- und Fussgängerweges zur Sicherheit ALLER Verkehrsteilnehmer ist hier eine Mindestanforderung, die aber bis heute nicht umgesetzt wurde. Ein Verweis auf die Zuständigkeit Berlins hilft hier nicht weiter, da auch dies seit Jahren immer wieder zu hören ist. In diesem Zusammenhang würde ich auch gerne Ihre Position zur Bustaktung des 671 (ohne einen Verweis auf den 651) nach Berlin hören, der auch seit Jahren am Wochenende mit einer Taktung von 2 Stunden+ fährt.
Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Mail.

Bevor ich auf Ihr Anliegen eingehe, möchte ich gern klarstellen, dass ich mich bei "abgeordnetenwatch.de" als Landtagskandidatin und nicht als Infrastruktur-Staatssekretärin äußere.

Ihnen wie auch mir ist Verkehrssicherheit ein wichtiges Anliegen.

Unabhängig davon bleibt nach meinem Kenntnisstand festzuhalten, dass die von Ihnen beschriebene Teilstrecke in Zuständigkeit des Landes Berlin liegt. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihr Thema "verschieben" will. Mir fehlen hierzu noch zu viele Informationen, um den Sachverhalt richtig einschätzen zu können.

Deshalb schlage ich vor, dass wir in´s Gespräch kommen.
Gerne können Sie mich unter kontakt@ines-jesse.de kontaktieren.

Zudem wüsste ich gern, was Sie konkret zur Taktung der Buslinie 671 wissen möchten. Vielen Dank.

Beste Grüße
Ihre Landtagskandidatin Ines Jesse