Frage an Ingo Wellenreuther bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Peter M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie viel Zeit pro Monat investieren Sie, neben Ihren Aufgaben als Abgeordneter des deutschen Bundestags, in Ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Präsident des Karlsruher Sport SC?
Teilen Sie die Meinung, dass die Führung eines Fußballvereins in der 2. Bundesliga eigentlich eine Fulltime Job wäre?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mueller,

vielen Dank für Ihre Frage, auf die ich Ihnen gerne antworte.

So wie viele Menschen bin auch ich neben meinem Beruf ehrenamtlich tätig. Auch viele andere Politiker üben ein Ehrenamt oder Tätigkeiten als Aufsichtsrat aus. Ich habe mich dazu entschlossen, dass mein Engagement hier insbesondere dem Amt des KSC-Präsidenten gilt. Der zeitliche Aufwand dafür schwankt je nach anfallenden Aufgaben. Zusammen mit meinen Präsidiumskollegen treffe ich die wesentlichen Entscheidungen. Dies ist bei einer entsprechenden beruflichen Erfahrung und einem entsprechenden Einsatz gut zu bewältigen. Außerdem möchte ich betonen, dass im KSC nicht nur sehr viele Menschen aus Leidenschaft ehrenamtlich Großes leisten, sondern der Verein auch hervorragende Mitarbeiter hat, die zu 100% ihren Mann/ihre Frau für den Verein stehen, und daher insgesamt die Aufgaben gemeinsam gut bewältigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wellenreuther