Frage an Ingo Wellenreuther bezüglich Verkehr

Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annette N. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Annette N. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Wellenreuther.
Wir möchten gerne weiterhin im schönsten Ortsteil ;-) - der Bergwaldsiedlung - von Karlsruhe leben. Was tun Sie für uns, dass das möglich ist? Es gibt mittlerweile überhaupt KEINE Nahversorgung mehr. Von einem Briefkasten und einem Zigarettenautomaten lässt sich schwer leben. Die Arztpraxis ist auch nicht mehr da. Für die vielen älteren Menschen hier ist das ein Desaster. Ist hier nicht endlich die Politik in der Pflicht? Bin auf Ihre Antwort gespannt; sie wird unser Wahlverhalten beeinflussen. Danke im voraus.
A. N.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau N.,

vielen Dank für Ihre Frage, die Sie mir ja auch bei Facebook gestellt hatten.

Für die konkrete Umsetzung Ihrer Wünsche vor Ort ist die Kommunalpolitik zuständig, das heißt der Gemeinderat und das Karlsruher Rathaus.

Die örtliche Nahversorgung ist in vielen Stadtteilen Karlsruhes schon lange ein Problem. Ich will die CDU-Fraktion im Karlsruher Gemeinderat gerne nochmal auf die Probleme in der Bergwaldsiedlung hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Wellenreuther