Frage an Ingo Wellenreuther bezüglich Wirtschaft

Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald W. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Harald W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr VRiLG Wellenreuther,

Sie haben Recht damit, dass dies hier nicht der Platz ist, um über den Meudalismus in Deutschland zu diskutieren. Ich wüsste indes nicht, wer Sie dazu aufgefordert hätte.

Sie haben den zitierten Thesen und Zielen von Ludwig Erhard zugestimmt. Ich wüsste nur gerne von Ihnen gerne, was Sie meinen: Bei welchem Euro-Betrag pro Kopf oder pro Haushalt könnte man heute von "breitgeschichter Massenkaufkraft" im Sinne von Ludwig Erhard sprechen?

Mit anderen Worten: Wie viel Geld müsste im Mittelmaß in Deutschland einer erwachsenen Person oder einem Haushalt (augenblicklich oder im Monatsdurchschnitt) zur Verfügung stehen, damit angesichts der in Deutschland vorhandenen Geldmenge M1 das Ziel "breitgeschichter Massenkaufkraft" erreicht wäre?

Mit freundlichen Grüßen
dr. wo

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Dr. Wozniewski,

sicher gestatten Sie mir, mich auch zu Themen zu äußern, zu denen ich nicht aufgefordert wurde.

Da ich es für nicht sinnvoll halte, wenn die komplexen volkswirtschaftlichen Fragen, die Sie offensichtlich beschäftigen, auf eine einzige Frage nach einem konkreten Euro-Betrag reduziert werden, werde ich einen solchen Betrag nicht nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wellenreuther MdB