Frage an Ingrid Arndt-Brauer bezüglich Gesundheit

Ingrid Arndt-Brauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Arndt-Brauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ewald W. •

Frage an Ingrid Arndt-Brauer von Ewald W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Arndt-Brauer,

Am 05.05.12 musste ich schon wieder das Gezerre, über die Krankenkassen-Überschüsse, lesen.
Warum denkt man nicht zuerst an die Versicherten selbst? Zuallererst muss der 0,9 % Eigenanteil, zurück genommen werden. Da haben alle Versicherten und Rentner was von. Schauen Sie sich einen Rentenbescheid an, da sehen Sie, wie genau der Rententräger die Summe, aus dem "paritätischen" Kassenbeitrag, herausschält.

Denken Sie an uns.
Viele Grüße
Weddewer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weddewer,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Grundsätzlich halte ich Ihren Vorschlag für sehr überlegenswert. Wenn Krankenkassenüberschüsse verteilt werden, sollte zuerst die Beitragsparität wiederhergestellt werden.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich die vorhandenen Überschüsse aber nicht für so groß, dass diese zurückerstattet werden sollten. Die Krankenkassen brauchen hinreichende Reserven.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Arndt-Brauer