Frage an Ingrid Arndt-Brauer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ingrid Arndt-Brauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Arndt-Brauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max K. •

Frage an Ingrid Arndt-Brauer von Max K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Arndt-Brauer,

ich habe eine Frage zur Nutzung neuer Medien und sozialer Netzwerke durch die Bundestagsabgeordneten. Eine kurze Recherche im Internet ergibt, dass etwa drei Viertel der SPD Abgeordneten bei facebook aktiv sind, 53 von ihnen twittern.

Sie Frau Arndt-Brauer und eine Vielzahl Ihrer Kollegen fraktionsübergreifend, verzichten auf Onlinedienste wie die genannten, bzw. nutzen diese nur wenig (Ihre facebook Seite gibt, im Unterschied zu z.B. der von Herrn Steinbrück, nur wenig her).

Ich frage mich woran das liegt, schließlich kann Selbstdarstellung im Netz und Kommunikation mit potentiellen Wählern dem nächsten Wahlerfolg nur förderlich sein, ganz davon abgesehen, dass auf diese Weise demokratische Partizipation gefördert wird, oder liege ich da falsch?

Mich würde interessieren was die Beweggründe sind, sich solchen Diensten zu enthalten und unter welchen Umständen Sie anfangen würden zu twittern oder ihre facebook-Präsenz auszubauen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Max Knospe

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Knospe,

vielen Dank für Ihre Frage zur Nutzung von Onlinediensten. Meine Selbstdarstellung findet im Wahlkreis in direktem Kontakt mit den Menschen statt.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Markus Hemker (wiss. Mitarbeiter)