Frage an Ingrid Nestle bezüglich Wirtschaft

Ingrid Nestle
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Meinhart K. •

Frage an Ingrid Nestle von Meinhart K. bezüglich Wirtschaft

ich erfahre über tv das eine beträchtliche anzahl von abgeordneten über für das deutsche volk und europa schicksalhafte fragen abstimmt ohne im mindesten über den gegenstand ausreichend informiert zu sein - können Sie mir das bitte erklären?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Koester,

ich habe mich im Vorfeld der Bundestagsabstimmungen zum Euro-Rettungsschirm sehr ausführlich mit der Thematik befasst, denn ich bin mir der großen Verantwortung, die wir tragen, sehr bewusst. Ich habe sehr viel Hintergrundmaterial gelesen, intensiv die aktuellen Debatten in Europa verfolgt und habe mit Fachleuten und Fachpolitikern meiner Fraktion diskutiert.
Meine Entscheidung für das Abstimmungsverhalten kam nach langem Abwägen des Für und Wider und der möglichen Folgen für die Bevölkerung und die Wirtschaftssysteme zustande. Ich gehe davon aus, dass auch meine Kolleginnen und Kollegen so handeln.

Und ich stelle mich auch den Diskussionen mit den BürgerInnen in meinem Wahlkreis und in Schleswig-Holstein. Zum Beispiel wieder auf einer öffentlichen Veranstaltung gemeinsam mit der grünen Landtagsabgeordneten Monika Heinold am 26.10.2011 in Stockelsdorf bei Lübeck.
("Europa in der Krise - Gefährdet die EU-Finanzkrise den Zusammenhalt in Europa?", Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 19.30 Uhr, Villa Jebsen, 23617 Stockelsdorf, Ahrensböker Str. 78). Für den Jahresanfang 2012 plane ich eine öffentliche Veranstaltung zur Finanzkrise in Flensburg.

Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Nestle