Frage an Irene Garcia Garcia bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Irene Garcia Garcia
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irene Garcia Garcia zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael v. •

Frage an Irene Garcia Garcia von Michael v. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was werden Sie und Ihre Partei unternehmen, um Asylmissbrauch zu verhindern?

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Sehr geehrter Herr v. L.,

um Asylmissbrauch zu verhindern werden wir schellstens die komplette Vernetzung aller Ämter, Flughäfen, Polizeibehörden, usw. anstreben, mit einer zentralen Datenerfassung inclusive Fingerabdrücken, mit eventuell vorhandenen verschiedenen Namen und mit allen weiteren Familiendaten, usw.. Dadurch werden Asylanträge unter verschiedenen Namen verhindert. Dies ermöglicht den überforderten Behörden eine schnelle Bearbeitungszeit. Gleichzeitig werden wir auf Einhaltung aller Fristen und Vorschriften bei den Behörden drängen und Einspruchsmöglichkeiten neu ordnen bzw.verkürzen.
Parallel dazu werden wir uns bemühen, jegliche (falsche) Anreize in den Herkunftsländern zu unterbinden und gegen Schlepper- und Schleuserbanden international vorgehen.

Weiterhin ist Vorbeugen, d.h. an die Fluchtursachen ranzugehen, sehr wichtig. Für lebenswerte Verhältnisse in den Fluchtländern zu sorgen - das ist das effektivste Mittel überhaupt. Die äthiopische Präsidentin, Sahle-Work-Zewde sagte vor einiger Zeit, dass sie es nicht gut für ihr Land findet, wenn die ganzen jungen Männer nach Europa gehen, sie würden
diese für den Aufbau der Wirtschaft im eigenen Land benötigen. Deshalb sollten wir die Wirtschaft, bzw. das Leben in den Herkunftsländern stärken, damit die Menschen erst gar nicht weg wollen.