Frage an Irene Kamenz bezüglich Soziale Sicherung

Irene Kamenz
BVB - Freie Wähler
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irene Kamenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias N. •

Frage an Irene Kamenz von Matthias N. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
BVB - Freie Wähler

Sehr geehrter Herr Neumann,

ich persönlich halte nichts vom bedingungslosen Grundeinkommen.
Dies ist eine Utopie. In einer Marktwirtschaft hängt Leistung von Gegenleistung ab. Ein Grundeinkommen ohne jede Bedingungen ist volkswirtschaftlich nicht finanzierbar. Um in Deutschland besser leben zu können und dafür genug Geld in der Tasche zu haben, sollten Steuergelder nicht mehr verschwendet und zu allererst die Diäten abgeschafft werden. Gelder, die für Auslandseinsätze ausgegeben werden oder Projekte wie der Berliner Flughafen sollten umverlegt werden auf Gehälter aller Bürgerinnen und Bürger. Nur so werden wir alle motiviert, für unser Geld zu arbeiten.

Die Renten könnten mit diesen Ersparnissen angepasst werden. Die heutigen Rentner haben unser Land nach den Kriegen wieder aufgebaut und sollten dafür auch entsprechend würdig behandelt werden. Familien dürfen für die Pflege Ihrer Angehörigen nicht mehr zur Kasse gebeten werden.  In der Regierung, also bei den Großen, muss angefangen werden. Ich bin überzeugt, dass die Schieflage in Deutschland nur so wieder
ins Gleichgewicht gebracht werden kann. Wie sonst sollen wir soziale Sicherheit für alle schaffen können, wenn schon die Bundesregierung Wasser predigt und Wein trinkt. Gemeinsam sollten wir aufstehen und für unser Volk kämpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Irene Kamenz